Archiv - Berichte 2010

29. Oktober 2010

Mitgliederversammlung im „Schraders“

Die Mitglieder des Kreisverbandes Stade trafen sich am 28. Oktober 2010 um 16.00 Uhr in Stade am Fischmarkt zu einer öffentlichen Aktion, um auf die sich ständig verschlechternde Situation im Bildungsbereich hinzuweisen.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto:
„Die Bildung geht den Bach runter! So lassen sie uns hängen…!“

Die Protestnoten kamen aus dem ganzen Kreisgebiet und wurden während einer Obleuteveranstaltung aus vielen Schulen zusammengetragen.

28. Oktober 2010

Infos zur Herbstaktion am 28.10.2010

Auf dem ersten Vertrauensleutetreffen des Kreisverbandes Ende August 2010 sammelten wir Statements über Sorgen und Nöte der KollegInnen vor Ort. Es sind derer viele zusammengekommen. Und nun wollen wir in einer öffentlichen Aktion im Rahmen unserer Mitgliederversammlung diese inzwischen auf Plakate übertragenen Aussagen für ein erstes öffentliches Auftreten im Rahmen der Herbstaktionen der GEW einsetzen.

Unter dem Motto „So lassen sie uns hängen!“ machen wir auf Missstände in unseren Schulen vor Ort aufmerksam.

Die laminierten DIN A2 Plakate sollen von euch an eine Leine gehängt werden, die wir dann in Höhe des Krans über den Hafen spannen. Wir wollen auch noch einige große Banner aufhängen, die wir vorbereitet haben. Alles Material steht bereit – auch Regenschirme, falls es regnet.

Aber wir brauchen euch alle für diese Aktion!

Wir müssen zeigen, dass viele LehrerInnen des Landkreises mit der Situation an ihren Schulen unzufrieden sind. Wir müssen der Öffentlichkeit deutlich machen, dass dieses zu Lasten einer guten Bildung für alle geht!

Also – wir erwarten euch zu Hauf!